Petrified Forest National Park

Petrified Forest

Der Petrified Forest National Park ist ganzjährig täglich von 8 Uhr bis 17 Uhr geöffnet. An Thanksgiving und dem ersten Weihnachtsfeiertag ist der Park ganztägig geschlossen.
Die Öffnungszeiten der beiden Besucherzentren entsprechen denen des Parks.

$20 Motorrad mit allen Passagieren
$15 Fußgänger, Radfahrer pro Person ab 16 Jahren
Eintritt ist gültig sieben Tage ab Kaufdatum

Petrified Forest ist ein überschaubarer Nationalpark im Osten Arizonas. Der Park liegt nördlich und südlich der Interstate 40 und ist mit einer eigenen Ausfahrt (Exit 311) an diese angebunden. Die südliche Zufahrt befindet sich östlich von Holbrook direkt am U.S. Highway 180.

Tipp zum Zeit und Sprit sparen: Wer auf der Interstate 40 nach Westen unterwegs ist, fährt bei Ausfahrt 311 ab, durchquert den Petrified Forest und setzt anschließend seine Fahrt auf U.S. Highway 180 in Richtung Holbrook fort, wo wiederum Anschluss an die Interstate (Anschlussstelle 285) besteht. In östlicher Richtung erfolgt die Routenführung entsprechend in umgekehrter Richtung.

Entfernungen (North Entrance)

Holbrook: 25 Meilen / 40 km
Gallup: 71 Meilen / 114 km

Entfernungen (South Entrance)

Holbrook: 19 Meilen / 31 km
Winslow: 52 Meilen / 84 km
Flagstaff: 109 Meilen / 175 km

Die Sommermonate sind sehr heiß und trocken, obwohl es nachmittags zwischen Juli und September zu kurzen, heftigen Unwettern kommt. Im Winter ist es tagsüber recht mild. Längere und sonnige Tage versprechen Frühjahr und Herbst bei relativ warmen Temperaturen tagsüber. Allerdings kann es jederzeit zu kurfristigen Wetterumschwüngen kommen. Ideale Zeiträume zum Besuchen sind erfahrungsgemäß Mai bis Mitte Juni und Mitte September bis Ende Oktober.

Innerhalb des Parks kann nicht übernachtet werden, da dieser nachts geschlossen ist. Die nächstgelegene Stadt ist Holbrook eine knappe halbe Stunde westlich. Die Kreisstadt des Navajo County verfügt über ein breitgefächertes Angebot an Unterkünften, wenngleich es nicht überaus groß ist. Die bekannteste Herberge ist das legendäre Wigwam Motel mit Zimmern in Tipi-Form. Weitere Hotels und Motels in vertretbarer Entfernung finden sich in Winslow in westlicher Richtung sowie im östlich gelegenen Gallup.

Unterkünfte in Holbrook*
Unterkünfte in Winslow*